7711263959679043

 

Nun ist die Anmeldephase beendet, am Freitag um 16 Uhr wurde die Türen in der Realschule Bad Driburg geschlossen.

Ein Ergebnis gibt es jedoch noch nicht! Warum ?

Die Zahl zur Errichtung einer Gesamtschule mit zwei Standorten liegt bei 150 Kindern. Diese Zahl muss aber mit Kindern aus dem Sozialraum Bad Driburg/Altenbeken geschafft werden. Inoffiziell sind wohl 154 Kinder angemeldet worden, jedoch ist diese Zahl noch nicht amtlich und die amtliche Bestätigung wird auch noch auf sich warten lassen. Die Stadt wird die offiziellen Zahlen erst dann veröffentlichen, wenn Detmold die Zahl bestätigt hat.

Da sich wohl auch Kinder aus Willebadessen und Brakel angemeldet haben, kann es durchaus sein, dass bei 154 Kindern ein zweiter Standort in Altenbeken nicht erreicht werden kann.

Es bleibt spannend!